3 Gedanken zu „Office 2008 für den Mac – Frage:

  1. Es ist vermutlich so von den meisten Kunden so gewünscht, dass Links (bzw. das, was Word dafür hält) erst einmal als Links gekennzeichnet werden. Leider habe ich keine Ahnung, wie man das abstellt.

    Noch viel schlimmer und störender finde ich jedoch die “Intelligenz” von Excel, die aus dem Postzusatz (Zimmer) 01.04 oder 1/04 IMMER 1. Apr macht. Das kann man nicht abstellen. Wenn man dem Feld dann sagt, dass es aber ein Text und kein Datum ist, enthält es auch nicht mehr 01.04, sondern eine GROOSSE Zahl. :-/

  2. Jupp, ist schon klar. Aber in meinem Beispiel tippt das auch niemand ein; es kommt aus einer Datenbank.
    Grundsätzlich finde ich es nicht hübsch, wenn Software glaubt, schlau zu sein und man diesen Glauben nicht abstellen kann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>