Mal was zum Nachdenken…

Gestern bin ich durch einen Beitrag im Radio ( ja, mal nicht das Netz ) über ein  Zitat von Bertholt Brecht gestoßen. Dann habe ich mal wieder nachgelesen. Der Mann war gut. Hier drei, die aktueller nicht sein könnten:

Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?

Was ist ein Dietrich gegen eine Aktie? Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!

Der Isarblick wünscht euch ein paar ruhige Tage zum Nachdenken und Erholen.

Ein Gedanke zu „Mal was zum Nachdenken…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>